MB/8 Club Poland - Klub i forum miłośników samochodów Mercedes-Benz https://forum.w114-115.org.pl/ |
|
Tłumaczenie z germańskiego https://forum.w114-115.org.pl/viewtopic.php?f=24&t=724 |
Strona 1 z 1 |
Autor: | VesaVentrue [ ndz maja 19, 2002 10:55 pm ] |
Tytuł: | Tłumaczenie z germańskiego |
Witam ! Mam nadzieje, że mnie moderator nie zje ale: znalazłem na www.strichachtclub.de tekscik który mnie bardzo interesuej ale niestety nic nie czaję , czy mógłby ktoś go przetłumaczyć i wrzucić na stronę albo gdzieś tu na forum zostawić . Bardzo proszę Paweł a oto text dot. wersji 1 i 1,5 115 !!! ![]() trochę długie Änderungen zur Serie 1 (August 1969) Armaturenbrett mit anderer Struktur Modell 250 mit Holzblenden am Armaturenbrett und einer großen folienverkleideten Lautsprecherabdeckung Betätigung für heizung Beleuchtet, Schema DEF Handschuhkasten serienmäßig beleuchtet Mittelkonsole einteilig mit vergrößertem Aschenbecher (nicht bei Klimaanlage), neue Maserung, Teppicheinlage im Konsolenfach Modell 250 mit Teppichbelag an den Seiten der Mittelkonsole (nicht bei Klimaanlage) Fensterschlüssel an der Frontscheibe gesteckt statt geschraubt, mit durchgehender Sicke und anderer Narbung Bodenbelag und Einstiegsbereich Teppich statt Gummimatte Teppich auf der Hutablage serienmäßig Türverkleidungen im neuen Design und weiche PVC Hinterschäumung statt Schweißwatte Modell 250 Chromleiste nur auf Türtasche statt auf Verkleidung vorn und hinten Innen-Farben beige und grau mit leichtem Metallic Glanz Sitzrückwandverkleidung mit eingeschweißtem Streifen (nicht bei Leder) Sitzkissen und Lehne bei Stoffpolstern abgesteppt Außenspiegel rechts (Sonderausstattung) von der Tür auf den Kotflügel verlegt Karostoff bei Cognacpolstern (Coupé) Warnblinkanlage serienmäßig Wagenheber mit integrierter Kurbel Zündschlüssel nur noch in Stellung 0 abziehbar, nicht mehr in Position 1 Änderungen während der Serie 1 Oktober 1969 Becker Mexiko-Olympia-Cassette-stereo. erstes Cassettengerät, Empfang nur mono Becker Europa stereo, erstes Radio mit Stereo-Empfang November 1969 6-Zylinder mit Hinterachsübersetzung 3.69 statt 3.92 (mit 5-Gang-Getriebe 3.92 statt 4.08) Januar 1970 Steckbefestigung Fensterkurbel mit Polster, vorher geschraubt C-Säulenchrom Limousine geändert Juni 1970 H1-Halogen Scheinwerfer in Leuchteinheit als Extra lieferbar (vorher auf Wunsch Fernlicht statt Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer und separate Nebellampen) Juli 1970 Velourspolster für Coupé auf Sonderwunsch August 1970 Öleinfülldeckel Schnellverschluß Oktober 1970 Startautomatic für Modell 200 und 220 Schalthebel bei Mittelschaltung umschäumt Wischerarme mit Abdeckkappe statt Hutmutter Bremsleitungsverlegung hinten geändert November 1970 Lichtschalter mit integrierter Nebelschlußleuchtenbetätigung, gleichzeitig Anordnung des Parklichtes im Scheinwerfer und Rücklicht geändert Januar 1971 symetrisches Heizungsventil Februar 1971 Taxi hellelfenbein (623) statt schwarz (040) April 1971 Becker Mexico Cassette (wie Olympia, nur umbenannt) Mai 1971 Fahrgestellnummer vom Rahmen rechts auf die obere Quertraverse verlegt Juni 1971 Bezeichnung der Wählhebelstellung DSL statt 432 August 1971 Kühlergitter aus Kunststoff anstatt Blech (W115) bzw. Aludruckguß (W114) Schalthebel bei Lenkradschaltung umschäumt Oktober 1971 Heckscheibenheizung mit Zeitschaltung Änderungen zur Serie 1,5 (April 1972) neue Außenfarben wie gelb oder signalrot, einige alte Farben blieben erhalten Innenfarben komplett geändert Kunststoffteile vom Armaturenbrett bis zum MB-Tex Material fein genarbt Stoffmuster geändert Türverkleidungen im anderen Design und etwas festerer Folie Fußraumseitenverkleidungen gleiche Farben wie Türbelag 250 bis 280 CE Teppichbelag der Mittelkonsole seitlich weiter hochgezogen aber dafür nicht mehr im Spalt neben den Sitzschienen (nach wie vor kein Teppich bei Klima) Automatic-Wählkulisse Kunststoff statt chrom Kopfstützen mit Endanschlagraste Ausschnitt der Vorderkotflügel unterhalb des Kühlergrills geändert Coupé Innenspiegelfuß schwarz statt Chrom Zündschloß mit Abdeckblende wie Türschlösser Frontscheibe serienmäßig aus Verbundglas Intervallschalter für Scheibenwischer Tippkontakt für Blinker Servolenkung (Sonderausstattung) komplett geändert Vorderwagen der neuen 280er Typen ohne Stirnwandstreben Querstrebe der Motorhaube mit Ausbuchtung für den Luftfilter von 280 und 280 C Deckel des Sicherungskasten geschraubt statt gesteckt Einführung der Modelle 280, 280 E, 280 C und 280 CE Einführung der 250er Typen mit 2.8 Liter Motor in Europa (vorher nur USA) Modell 250 CE entfällt Modelle 250 (2.5) und 250 C (2.5) entfallen Änderungen während der Serie 1.5 Juni 1972 H4-Halogenlicht (Sonderausstattung) statt H1 Juli 1972 Scheinwerferreinigungsanlage auf Sonderwunsch Oktober 1972 Sitzgestelle mit integriertem Ruhesitzbeschlag (200 D bis 230) geänderte Pfeifenteilung bei Lederpolstern (250 bis 280 E ab Produktionsbeginn) Feststellbremspedal schmaler Automatische Sicherheitsgurte, vorher statisch Kopfstützen nur noch paarweise lieferbar Wegfall des "Automatic"-Schriftzuges November 1972 Quarzuhr Februar 1973 umschäumtes Sicherheitslenkrad Lenkradhebel schwarz statt Chrom Waschwasserbehälter der normalen Modelle ohne "VDO" Beschriftung Einführung des "Taxi International" Paketes Becker Mexico Cassette Vollstereo, vorher Empfangsteil mono Becker Grandprix Stereo März 1973 Kopfstützen vorn Serienausstattung Automatik-Gurte vorn Serienausstattung Wegfall der Ausstattungsvariante durchgehende Sitzbank vorn großes Nebelschlußlicht aus Vollplastik masakra pozdrawiam Paweł |
Strona 1 z 1 | Strefa czasowa UTC+02:00 |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited https://www.phpbb.com/ |